Auftrags-

Malerei

Gezeiten-

Projekte

Mosaik-

Arbeiten

Kinder-

Kulturfest

Auftragsmalerei

Vom Entwurf zur Ausführung

Die Räume werden fotografiert

Entwürfe

>>>

Eventuell Überarbeitung der Entwürfe

Ausführung im Atelier (Zwischenzustand)

Die fertigen Originale

Vorher . Nachher

Konzeptentwicklung

Alles beginnt mit einem Kundengespräch und einer Besichtigung vor Ort. Hier werden die Unternehmensinhalte konkretisiert und die Wünsche und Vorstellungen des Kunden aufgenommen. Die zu bestückenden Wände werden frontal fotografiert, um später die fototechnisch eingearbeiteten Entwürfe präsentieren zu können.

Entwurfsphase

 

Auf der Basis dieser Vorgespräche und der Konzeptentwicklung werden mehrere Entwürfe angefertigt und fototechnisch in die Räumlichkeiten eingepasst, so dass der Kunde schon in dieser Phase eine genaue Vorstellung von der Endausführung erhält. Zusammen mit den Entwürfen wird eine genaue Kostenaufstellung der möglichen Arbeiten erstellt. In der gesamten Entwurfsphase entstehen dem Kunden keinerlei Kosten.

Auftragsvergabe

In weiteren Gesprächen werden die Änderungen konkretisiert und eventuell weitere Entwürfe angefertigt. Zusammen mit dem Kunden arbeite ich die optimale Lösung heraus. Bei Auftragsvergabe wird die Hälfte der Gesamtkosten in Rechnung gestellt.

Ausführung

Ich bevorzuge Acrylfarben auf Keilrahmen mit strukturierten, haptischen Oberflächen, um den Originalcharakter zu betonen. Bei einigen Aufträgen verwende ich auch andere Materialien wie Öl, Pastell, Aquarell oder grafische Techniken. Ich realisiere alle Arbeiten in meinem Atelier in Elmshorn, in dem ich bei Bedarf auch großformatig arbeiten kann. Die Motive werden auf Wunsch auch von mir gehängt. Nach der Lieferung aller Motive wird der zweite Teilbetrag fällig.

Beispiele für strukturierte Oberflächen: bitte anklicken!

Über mich

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Entwicklung und Ausführung von individueller Originalkunst, abgestimmt auf die Wünsche und Unternehmensinhalte des Kunden.

Durch meine Ausbildung an der Kunsthochschule Hamburg zur Diplom-Ingenieurin im Fachbereich Architektur und meine 12-jährige Berufserfahrung im Atelier Rohlfs (Ausstellungsbetreuung und Einrahmung, www.atlierrohlfs.com), bin ich mit der künstlerischen Gestaltung von Räumen vertraut.

Meine Stärken als freischaffende Künstlerin liegen in der unabhängigen und kompetenten Beratung und Konzeptentwicklung, intuitivem Einfühlungsvermögen und einem breiten Spektrum an Stilrichtungen und künstlerischen Techniken.

Referenzen (Auswahl)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das entsprechende Foto

JRT Schiffsmakler, HH

Sparkasse Elmshorn

Agentur 78, Hamburg

AlfaLot, Reinfeld

Commerz Kontor, HH

fiteffect, Buxtehude

Private Aufträgen (Auswahl)

Horizont

Am Fluss

Abstraktes Weiß

Rotes 3